37. WÖRGLER STADTFEST AM 13.07.2019
37. WÖRGLER STADTFEST AM 13.07.2019

Auch 2019 wird auf der Volksmusikbühne am Stadtfest Wörgl wieder ein abwechslungsreiches und zünftiges Bühnenprogramm geboten.

 

Los geht‘s ab 14:00, wenn mit dem traditionellen Einmarsch der Stadtmusikkapelle Wörgl und der Bundesmusikkapelle Bruckhäusel, das Fest mit dem traditionellen Bieranstich mit Bürgermeisterin und Ehrengästen offiziell eröffnet wird.

In den Pausen sorgt die ORF Radio Tirol Hit Box ab 18 Uhr für die musikalische Umrahmung auf der Volksmusikbühne!

 

Bühnenprogramm:

 

14:00 Uhr - Einmarsch der Stadtmusikkapelle Wörgl & Bundesmusikkapelle Bruckhäusl Eröffnung & Bieranstich mit Bürgermeisterin und Ehrengästen

 

14:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Platzkonzert der Stadtmusikkapelle Wörgl 

 

16.00 Uhr bis 18.00 Uhr - Platzkonzert der Knappenmusikkapelle Bad Häring 

 

18.30 Uhr bis 20.30 Uhr - Die Stummer Spitzbuam 

 

21.00 Uhr bis 00.30 Uhr - Die Grubertaler 

STUMMER SPITZBUAM

 

Die Stummer Spitzbuam, kurz SSB, kommen aus dem schönen Stumm im Zillertal.

Diese Formation gibt es nun seit knapp 1,5 Jahren. Acht musikbegeisterte „Buam“ haben sich nicht gesucht und trotzdem gefunden. Die Idee dazu kam nämlich nach einer Musikprobe, wo beim gemütlichen Beisammensein die Frage aufkam: „Hoi Manda, sollma ned ah Tanzlmusiggruppm / Inntola-Partie mochn?“ Es wurde keine Sekunde gezögert und der Grundstein für die SSB wurde gelegt. Die Stilrichtung der Gruppe beschränkt sich ausschließlich auf ein traditionelles volksmusikalisches Programm, das ab und zu durch rhythmische Einlagen etwas „verjüngert“ und modernisiert wird.

Doch wie kommt man auf diesen Namen? Da 5 Personen der Gruppe aus Stumm (der Rest aus Thaur, Schwaz und Kramsach) kommen und dort auch die Proben abgehalten werden, war klar, dass Stumm der Hauptsitz der Gruppe ist und somit auch im Namen vertreten sein sollte Spitzbuam deshalb, weil keiner der Gruppe sonderlich auf den Mund gefallen ist und sie sich mit ihrem Motto „Bleibt’s SPITZ“ im Zillertal schon einen Namen gemacht haben.

DIE GRUBERTALER

 

Music for Life! Music for Joy! Das ist Musik von den Grubertalern! Sie lassen es wieder krachen - Florian, Michael und Reinhard Klingenschmid, drei junge Vollblutmusiker aus dem idyllischen Tiroler Volderberg kann man ohne Übertreibung zu den gegenwärtig erfolgreichsten Acts der Szene zählen. Wahrhaft raketenartig klettern sie Stufe um Stufe auf ihrer bisher mehr als erfolgreichen Karriereleiter und mit ihrem aktuellen, brandneuen (das Einunddreißigste in ihrer Karriere) Album „DIE GRÖSSTEN PARTYHITS VOLUME X“ zeigen sie erneut Brillanz und erstklassige Qualität und präsentieren darauf die besten Knaller des Jahres, viele neue Tanzhits und mitreißende Partyschlager. In den offiziellen Ö3 Austria Top 40 Charts stieg die neue Scheibe wie auch die letztjährige Grubertaler-Produktion von Null auf Platz 1 ein! Die Tiroler Erfolgsband hat das geschafft, wovon viele träumen – den einzigartigen Spagat zwischen Volksmusik und Schlagerpartymusik zu finden und all das mit internationalem, bahnbrechnendem Erfolg. 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Stadtmarketing Wörgl GmbH